uscroll
Zurück

lscroll
Gesetzbuch Farfallas


1. Spielerbiographie und Freischaltung
Um Zutritt zu unserer Stadt zu bekommen, muss eine kurze Biographie, also eine Charaktergeschichte und/oder ein Steckbrief, sowie ein Avatar vorhanden sein. Dieser Server beinhaltet einen neuzeitlichen und einen mittelalterlichen Bereich. Beachtet also, dass eure Bilder und Texte zu dem von euch bei der Anmeldung gewählten Bereich passen.


1.1 Namen
Die von euch gewählten Namen und Titel sollten rollenspielgerecht sein. Das bedeutet, dass ein Spieler mit dem Namen 'Powerflamingo' ganz sicher von uns angeschrieben wird, um seinen Namen ändern zu lassen. Außerdem sollten sie keine Abkürzungen, Sonderzeichen o.ä. enthalten. Göttliche, rassistische, antisemitische Namen/Titel werden ebenfalls nicht toleriert.
Spieler mit unpassenden Namen werden von uns angeschrieben und bleiben so lange vor den Toren der Stadt, bis die Namensänderung erfolgt ist.


1.2 Bilder
Charaktere, die länger als einen Monat nicht online waren und diesbezüglich nichts in der Bio oder im RP-Status vermerkt haben, haben keinerlei Anrechte mehr auf ihre Avatare, da sie diese für andere eventuelle Spieler nur blockieren. Avatare von X-Charakteren, die 14 Tage nach ihrer Erstellung noch immer keinen Steckbrief/keine Bio/kein Layout oder sonstige auf Aktivität hinweisende Bioinhalte haben, können ebenfalls von anderen Spielern besetzt werden, sofern diese sich vorher mit einer kurzen Info an uns wenden, damit wir den Avatar freigeben können und kein Gezanke aufkommt. Hierzu ist die Anfragefunktion zu nutzen (Hilfe anfordern - obere Bildschirmecke links).


1.3 Bildergröße
Ein Avatar sollte die Größe von 400x400 Pixel nicht überschreiten und in der Biografie selbst sollten die Bilder eine Größe von 650x650 Pixel nicht übersteigen. Außerdem sind Bios die nur aus Bildern bestehen bei uns nicht gerne gesehen. Auch wenn es mit der Schrift dann vielleicht hübscher aussieht, bitten wir euch, das zu berücksichtigen.


1.4 Copyright
Aus rechtlichen Gründen bitten wir euch, das Copyright zu Bildern, Gedichten, Lyrics oder Ähnlichem, nicht von euch stammendem unten in eurer Bio anzugeben. Das sichert nicht und uns im Zweifelsfall ab, sondern auch euch.

Beachtet auch, dass Copyrightangaben zu anderen in der Bio verwendeten Bildern gemacht werden sollten. Egal ob ihr Bilder von Geschwistern eures Chars, den Eltern oder dem Haustier hinzufügt, eine Angabe der Quelle sollte vorhanden sein. Diese fügt ihr am besten in einem kleinen OOC-Bereich (Out Of Character) unten in eurer Bio ein.


1.5 Musik und Videos
Aufgrund der Bestimmungen von GEMA und den großen Musikkonzernen sind Videos und Musik sowie Verlinkungen zu Songs oder Videos in der Bio verboten.


1.6 Ideenklau und Plagiate
Es ist ausdrücklich verboten, die Ideen, Charakter-Geschichten, das Charakterkonzepte oder den kompletten Bioaufbau von anderen Spielern zu übernehmen, ohne diese zuvor nach ihrem Einverständnis gefragt zu haben. Eigentlich selbstverständlich, denken die Meisten, doch die Vergangenheit hat uns eindeutig gezeigt, dass es das nicht ist. Regelverstöße werden mit Ausschluss aus der Spielgemeinschaft geahndet.


2. Rollenspiel (RP)
Dies ist ein Rollenspiel-Server. Wie bei den meisten anderen LoGDs gibt es zwar die Möglichkeit, im Wald zu kämpfen, jedoch steht das Rp im Vordergrund. Ganz wichtig für ein schönes, fantasievolles und harmonisches Miteinander ist es, dass ihr Rollenspiel und das reale Leben voneinander trennt. Was hier stattfindet ist lediglich ein Spiel und soll vor allem Spaß machen. Haltet euch dies immer vor Augen und nehmt es nicht gleich zu ernst, wenn sich euer Charakter im Play nicht so gut mit einem anderen versteht. Umgekehrt sollten natürlich auch reale Streitereien, die nicht nach Farfalla gehören, nicht unbedingt auf dem Server ausgefochten werden. Für alle dennoch aufkommenden Probleme & Fragen stehen euch Lexis und das restliche Team gern mit Rat und Tat zur Verfügung.


2.1 Rp an öffentlichen Plätzen
Bei Plays an öffentlichen Plätzen sollte beachtet werden, dass kein CS oder Powerplay erlaubt ist. Des Weiteren solltet ihr auf eine angemessene Sprache achten. Auch sollte euch bewusst sein, dass bei einem öffentlichen Platz auch andere Spieler im Play auftauchen können. Natürlich sollte vorher eine Absprache stattfinden, aber ihr habt den Ort in diesem Moment nicht für euch allein gebucht. Bitte bedenkt auch dies.


2.2 Powerplay (PP)
Powerplay ist verboten! Das bedeutet, dass sich im Rp niemand zu mächtig und unbesiegbar verhalten darf. Unter Powerplay versteht man auch, wenn Spieler A Spieler B keine Möglichkeit mehr zur Handlung lässt. Spieler A rammt Spieler B ein Messer in den Arm. ist Powerplay und damit verboten.
Spieler A greift Spieler B mit einem Messer an. ist kein Powerplay und erlaubt, weil euer Gegenüber damit noch Spielraum zur Handlung hat und selbst bestimmen kann, ob der Angriff nun trifft oder nicht.


2.3 Breaks
Grundsätzlich sind Breaks erlaubt. Allerdings sollten sie nicht an den großen Hauptorten wie dem Stadtplatz auftauchen. Länger als 3 Tage sollten Rps nicht so unterbrochen an einem öffentlichen Ort stehen, da dies einfach die Orte für andere Spieler blockiert. Wir bitten euch außerdem, bei jedem Break das Datum und die Uhrzeit anzugeben.


2.4 X-Funktion
Die X Funktion ist erlaubt, allerdings sollte ersichtlich sein, wer sie nutzt. Eine Angabe des Namens im X-Post ist also mehr als erwünscht, auch wenn dieser natürlich nicht am Anfang des Posts stehen muss. Außerdem werden Missbräuche der X-Funktion von uns bestraft. Ihr solltet es also unterlassen, im Namen anderer Spieler via X-Funktion zu schreiben.


2.5 CS (Cyber Sex)
Cyber Sex ist an den Orten erlaubt die als ü18 gekennzeichnet sind, aber auch im Haus. Doch dort nur unter der Bedingung, dass kein minderjähriger Spieler Zugang zu eurem Haus hat und so das Play nicht lesen kann. Natürlich solltet ihr selbst auch überlegen an welchen Orten CS sinnvoll ist und an welchen nicht.


2.6 Eigene Rp Orte
Bei uns habt ihr die Möglichkeit, eigene Rp Orte anzulegen. Diese könnt ihr auf ü18 stellen, sodass kein nicht verifizierter Spieler Zutritt dazu hat. Beachtet bitte, dass ihr den Button zum ü18/u18 umschalten in der Navigation eures erstellten Rp Ortes findet. Wir bitten euch, die Funktion zu nutzen, wenn ihr einen ü18 Ort erstellen wollt. Hinter den Namen des Ortes einfach nur (ü18) zu schreiben, ist keine Absicherung und kein Schutz für Minderjährige!


3. Verifizierung/Jugendschutz
Dieser Server ist auch für unter 18-jährige Spieler gedacht. Für alle, die über 18 Jahre alt sind, gibt es die Verifizierung. Diese gewährt euch den Zutritt zu Ü18-RP-Orten. Das bedeutet, dass an diesen Orten unter anderem CS gespielt werden darf. Nicht verifizierte Spieler können auf diese Orte nicht zugreifen. Wir achten sehr genau darauf, dass minderjährige Spieler keine für sie unangemessenen Plays schreiben oder daran teilhaben. Das gilt auch für RPs im Wohnviertel. Wenn ihr pornographische oder stark gewaltverherrlichende Szenen im Haus ausschreiben wollt, gelten also 3 goldene Regeln: seid selbst verifiziert! Achtet darauf, dass euer Playpartner ebenfalls verifiziert ist! Stellt sicher, dass kein unter-18-Spieler Zugang zu eurem Haus hat!


3.1 Verifizierung
Die Verifizierung kann mit der Eingabe einer entsprechenden Nummer auf eurem Ausweis abgeschlossen werden. Die funktioniert momentan aber leider nur mit dem alten Personalausweis. Besitzer des neuen Personalausweises können sich natürlich auch verifizieren, aber nur mit einem Foto von sich und ihrem Perso und am besten mit einem Zettel, auf dem der Name des zu verifizierenden Chrakters sowie der Name dieses Servers, Farfalla, zu lesen ist. Unseretwegen könnt ihr auch einen Schmetterling darauf malen, aber es sollte ersichtlich sein, dass das Verifizierungsbild/die Verifizierungsbilder für diesen Server gemacht wurden.


3.2 Verifikation minderjähriger Charaktere
Kindercharaktere unter 15 Jahren werden von uns nicht verifiziert. Selbst wenn der Spieler hinter dem Charakter über 18 ist und vielleicht sogar schon andere (erwachsene und verifizierte) Charaktere auf Farfalla spielt, werden wir davon absehen, Kindercharakteren den Zutritt zu Ü-18 Orten zu gewähren.


4. Multiaccounts
Da es viele Spieler gibt, die sich gerne kreativ ausleben, ist auf diesem Server eine unbegrenzte Anzahl erlaubt. Wir bitten euch aber, eure Multis in dem dafür eingerichteten Feld in der Bio anzugeben. Nicht eingetragene Multis werden von uns angeschrieben!
Erstellt aber bitte dennoch nur so viele Charaktere wie ihr auch spielen und überschauen könnt! Wir wollen nicht 1000 Charakterleichen in der Liste haben, die nur noch durchgeloggt werden.


4.1 X-Chars
Pro Account (und Multiaccount) ist ein X-Char erlaubt. In der Bank beim Punktekonto (Jägerhütte) ist ein zusätzliches Biofeld freischaltbar, in dem ihr für euren X-Char eine eigene Geschichte, Steckbrief usw. eintragen könnt.


4.2 Real-Paare, WGs usw.
Wenn eure Charaktere über den gleichen Internetzugang laufen, sind sie in unseren Augen immer Multis. Steckt hinter einem dieser augenscheinlichen Multis aber zum Beispiel euer realer Partner, Mitbewohner oder was auch immer, könnt ihr uns das melden und müsst die Charaktere des anderen natürlich nicht in eure Multi-Angabe eintragen. Auch hier gilt nämlich sonst: wir schreiben nicht eingetragene Multis an, da wir nicht riechen können, ob nun eine oder zwei Personen hinter den Charakteren stecken.


5. Löschung
Charaktere werden von uns nicht gelöscht. Allerdings verfallen sie nach 90 Tagen, an denen sie nicht eingeloggt wurden. Charaktere, die nach der Anmeldung nicht mehr eingeloggt werden und auf Level 1 sind, verfallen nach 7 Tagen, an denen sie nicht mehr eingeloggt wurden.


6. Beleidigungen/Spam
Beleidigungen sind sowohl über SMS als auch im Rollenspiel oder im Off Topic Bereich nicht gern gesehen. Uns gemeldete oder von uns wahrgenommene Beleidigungen werden dementsprechend geahndet. Der verantwortliche Spieler muss je nach Schwere der Beleidigung mit einem Bann rechnen.
Weiterhin ist es unnötig, andere in Form von nervendem Gespamme unter Beschuss zu nehmen. Auch an öffentlichen Orten oder Off Topic ist es einfach störend und sollte daher unterlassen werden. Auch hierbei können Verwarnungen erfolgen.


6.1 Intregantes Verhalten
Serverschädigendes Verhalten, das das umgängliche Miteinander negativ beeinflusst, wird nicht toleriert. Dazu zählt das Verbreiten von Lügen, das absichtliche Streuen unwahrer Gerüchte und das Hineinziehen von Unbeteiligten in Probleme, die vordergründig mit den Admins zu diskutieren oder zu klären sind.


7. Werbung
Natürlich dürft ihr euch untereinander hier auch über eure Interessen austauschen, doch es sollte unterlassen werden Werbung für andere Server zu machen und damit zu versuchen Spieler abzuwerben. Verstöße gegen diese Regel werden mit einem Aufenthalt in unserem wunderschönen Kerker oder mit einem Bann bestraft.


8. Cheaten/Bugs ausnutzen
Auftretende Fehler in diesem Spiel müssen natürlich gemeldet werden. Wir sind dankbar, wenn die Spieler beim Beseitigen der Fehler helfen.
Das Ausnutzen evtl. vorhandener Fehler um sich in diesem Spiel zu bereichern ist verboten und wird mit einem Kerkeraufenthalt bestraft.


8.1 Credits (Gold) und Energiekristalle
Es ist ebenfalls untersagt, zwischen euren Multiaccounts Hausschlüssel hin und her zu schicken, um mit eurem neu angelegten Multi zum Beispiel Energiekristalle aus dem Haus eines eurer 'älteren' Accounts zu nehmen. Jeder Spieler soll hier die gleichen Chancen und Startbedingungen haben, egal ob Multi oder neuer User.
Handelt es sich bei einem Multi natürlich um euren real-Freund/eure real-Freundin, deren Account über die gleiche IP läuft (weil ihr beispielsweise zusammen wohnt), dürft ihr natürlich Hausschlüssel, Kristalle und Credits austauschen.


9. Account Sitting, Account Weitergabe
Sitting: Euer Bekannter und Spielpartner ist im Urlaub und möchte, dass ihr euch ab und zu mit seinem Account einloggt, damit dieser nicht verfällt? Da solltet ihr aber ganz deutlich Nein sagen, ansonsten tun wir Admins es! Accounts, die nicht mehr auf Level 1 sind, haben eine Verfallsdauer von 90 Tagen und werden bestimmt nicht so schnell vom Server verschwinden, nur weil man mal für zwei Wochen an die Nordsee fährt.
Weitergabe von Accounts: Ganz klare Antwort: Nein! Wenn ihr keine Lust mehr auf einen Charakter habt, dann loggt euch damit nicht mehr ein oder lasst ihn von uns umbenennen. Kein anderer wird euren alten Char so spielen können, wie ihr es getan habt. Natürlich lassen wir mit uns reden. Gibt es also einen wirklich triftigen Grund, einen Account abzugeben oder weiterlaufen zu lassen, teilt uns diesen mit, wir sind ja keine Unmenschen.

-Generell solltet ihr eure Daten niemals an einen anderen weitergeben!-


10. Umbenennungen
Ihr wollt euren Charakter umbenennen lassen und umbasteln? Oder ihm einfach ohne Umstrukturierung einen anderen Namen verpassen? Machen wir! Dafür müsst ihr nur eine Anfrage mit eurem Anliegen an uns schreiben. Bitte vergesst aber auch nicht, euer Vorhaben euren Playpartnern mitzuteilen, damit es nicht zu Verwirrung und Missverständnissen kommt.


Vita
0 Bürger Online:
Keine Bürger Online
0 Helfer Online:
Keine Helfer Online
0 Gesetzeshüter Online:
Keine Moderatoren Online
0 Energiehüter Online:
Keine Admins Online
0 Progammierer Online:
Keine Programmierer Online

tritratrenner





facebook